Mittwoch, 2. Juni 2010

blueReport bringt Medienbeobachtung auf das iPad

Pünktlich zum Start des iPad bringt blueReport mit einer eigenen App eine mobile Version der Medienbeobachtung auf den Markt. Damit ist blueReport die erste Medienbeobachtung im deutschsprachigen Web, die ihren Nutzern interaktiv im iPad-Medienspiegel alle wichtigen Headlines und Artikel in Echtzeit zur Verfügung stellt. Individuelle Suchagenten filtern für den Benutzer relevante Nachrichten aus dem Web. Dafür werden insgesamt mehr als 18.000 qualifizierte Online-Medien sowie das Social Web inklusive Blogs, Foren, Twitter und Sozialen Netzwerken beobachtet. Neben reichweitenstarken Medienangeboten und dem Social Web werden auch Mitteilungen von Unternehmen, Verbänden, NGOs, Parteien, Parlamenten und Verwaltungen durchsucht. Cognita ist der einzige Anbieter, der auch explizit diverse Parlamentsdatenbanken für die Informationssuche verfügbar macht.
“Das neue iPad ist wegweisend für die moderne Medienbeobachtung. Der Medienspiegel der Zukunft ist elektronisch, jederzeit mobil verfügbar und an individuelle Bedürfnisse angepasst.» unterstreicht Geschäftsführer Christian Beilborn die Vorzüge der neuen App.

Über cognita
Die cognita AG entwickelt und betreibt eine intelligente Nachrichtenapplikation, welche für den Nutzer relevante Informationen und Analysen zusammenstellt und diese in einer übersichtlichen, benutzerfreundlichen Form aufbereitet. Die Kunden sind in erster Linie größere Unternehmen, Verbände und Organisationen sowie Medien/ Kommunikations-Agenturen im deutschsprachigen Raum. cognita unterhält Niederlassungen in Zürich und Berlin.

Für jeden Kunden wird individuell ein sogenannter Suchagent eingerichtet, der eine Vielzahl von Suchwörtern enthalten kann. Die Sucheinstellungen können jedoch vom Benutzer jederzeit bearbeitet werden. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse wird täglich als Newsletter an den Kunden verschickt.

Neben dem Suchagenten kann die gesamte Quellenbasis vom cognita durchsucht werden. Alle relevanten Ergebnisse können im persönlichen Archiv gespeichert, kommentiert und als positiv, negativ oder neutral bewertet werden. Um Treffer einfacher zu finden, können die jeweiligen Treffer mit einem oder mehreren Tags versehen werden.

Eine individuell konfigurierbare Sofortbenachrichtung informiert im Akutfall über neue Treffer. Alle Treffer lassen sich als PDF exportieren. Die Treffer können als Newsfeed auf der Website oder im Intranet des Kunden eingebunden werden. Darüber hinaus erstellt blueReport individuelle Visualisierungen, welche direkt für eine Präsentationen verwendet werden können. Beispiel: politReport.net

Weitere Informationen zum Produkt/Unternehmen gibt es auf blueReport.net bzw. der Webseite von cognita.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails