Freitag, 9. Juli 2010

News von der Autorin und der Masterarbeit

In den letzten Tagen habe ich nicht wirklich viel geschrieben. Das liegt teilweise daran, dass ich mich nun fast im Endspurt der Masterarbeit befinde. Da nach Abgabe der MA Miete & Co auch irgendwie bezahlt werden müssen, bin ich grade ein bisschen auf Jobsuche unterwegs. Wie ihr auf Twitter nach verfolgen konntet, bin ich aus diesem Grund seit gestern in Berlin. In dieser wunderschönen Stadt gibt es allerdings auch mehrere Social Media Monitoring Anbieter und zwar cognita, complexium und AUSSCHNITT Medienbeobachtung. Wenn ich schon mal in der Stadt bin, sollte ich/man diese natürlich auch besuchen. Bei den Unternehmen cognita & complexium ist mir dies auch gelungen. Für AUSSCHNITT war der Terminplan dann doch leider zu voll. AUSSCHNITT und cognita habe ich auf dem Blog bereits vorgestellt, bei complexium hole ich das auf jeden Fall noch nach. Für mich war es auf jeden Fall sehr spannend und interessant, den Unternehmen einmal über die Schulter zu blicken. So viel zu meinem Berlin Trip.

Im Rahmen meiner Masterarbeit erstelle ich zum einen eine Marktübersicht über deutsche Social Media Monitoring Anbieter. Darüber hinaus starte ich allerdings noch ein kleines zusätzliches Experiment in Zusammenarbeit mit einigen Partnern. Ich werde ein paar Anbieter mit einer selbst gebastelten Version mit Yahoo Pipes in Bezug auf die Marke Bionade analysieren. Wie das alles genau abläuft, welche Ergebnisse ich hier auf dem Blog vorstelle und überhaupt, kann ich euch jetzt noch nicht sagen. Ich werde euch auch (noch) nicht verraten, wer meine Partner sind. Ein paar Informationen zum Experiment werde ich euch wahrscheinlich am Sonntag erklären. Meine Testphase startet nämlich am Montag.

So viel zu meiner aktuellen Situation und zur Masterarbeit. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß beim Lesen vom Blog und heute erst einmal einen guten Start ins Wochenende! Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails